Montag, 23.12.2024 – Markt in Port St. Louis!

Normalerweise ist Mittwoch der Markttag, aber durch die beiden Feiertag haben sie auf Montag verschoben. Soll uns recht sein.

9.00 Ich hab den Wecker gestellt und wir sind schon beim Frühstück.

Der Wind ist noch viel stärker wie die letzten beiden Tage und fühlt sich an wie -3 Grad, obwohl es schon fast 10 Grad hat. Außerdem sollen wir Windböen bis zu 80km/h heute bekommen. Das ist aber nicht fein. Da heißt es besonders zu achten am Roller.

Bei dieser Kälte sind natürlich nur wenige Markt Stände da aber ich bekomme alles was wir wollten.

12.00 zurück ist es schon viel wärmer und angenehmer. Keine Wolke ist zu sehen, nur dieser kalte Wind. Sonne scheint hier wirklich fast immer, wenn nur der heftige Wind nicht wäre, wäre es ein ideales Erdteil zum Wohnen.

Ich backe unseren Weihnachtskuchen mit geriebener Schale der bitteren Mandarinen, die wir auf der Reise gepflückt haben. Eigentlich sind es Pomeranzen, sind sehr stabil gegenüber Schädlingen, haben aber unendlich viele Kerne. Aber sehr saftig und leicht bitter sind sie.

Wir stärken uns mit Grillhuhn und Bratkartoffel vom Markt. Ich freu mich sehr, dass mal jemand für mich kocht und ich eine Kochpause hab.

Kurt hat seine Amazon Lieferung in den Locker bekommen. Nein! Nicht jetzt nochmal raus in den Wind. Er möchte die beiden Waren aber heute noch holen. Wir haben immer noch über 70km/h Wind. d.h nochmals über 10 Kleidungsstücke übereinander anziehen und rauf auf die Roller.

Sehr schön war die Runde. Am Rhone Ufer ging es zurück, den Rest auf Radwegen, ohne vielen Autos zu begegnen. Wunderbar!

1,5 Stunden haben wir gebraucht. Sehr fleißig waren wir aber jetzt ists genug, bitte keine Bewegung mehr für heute!

Wir heizen das Wohnmobil ein und ich schreibe meinen Blog weiter für euch. Bin schon sehr in Verzug. Aber so ein Tag ist wirklich zu kurz. Irgendetwas bleibt immer auf der Strecke von den dingen, die ich tun will.

Französisch übe ich ja auch noch jeden Tag ein paar Minuten, obwohl ich diese Sprache gar nicht mag.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.