Donnerstag, 18.7.2024, Morgensport hat Gold im Mund!

……oder so ähnlich!

wir wollen zusammen um 8.00 Morgensport machen, aber unsere Gäste sind noch sehr erschöpft von der stressigen Arbeit vor dem Urlaub,  von der Anreise. Trotz Lärmen in der Küche  gelingt es mir nicht sie zu wecken.

10.00 Wir habens geschafft und sind unterwegs, wir auf den rollern, und unsere Gäste laufend. Es ist strahlend blau und heiß. wir sind schon eindeutig zu spät dran. Wir zeigen ihnen den Ort laufend, unsere Marina, den Car Park,……

Nachdem wir ja an der Schleusse zur Rhone stehen  ist an ein Schwimmen danach, um uns abzukühlen, nicht zu denken. Aber in der Parkanlage gibt es 3 Sprinkler Anlagen, mit denen die Kinder immer sehr viel Spaß haben. Jetzt sind wir dran und stehen zur Kühlung gleich mit voller Kleidung unter diesen Springbrunnen.

Es ist sehr angenehm und ersetzt einigermaßen das Schwimmbad.

Kochen, relaxen und eine kleine Sonnen Pause dem Körper gönnen. Es ist eindeutig zu heiß und zu wenig Wind zur Kühlung.

17.00 wir sind unterwegs in den Ort Port St. Louis und besichtigen den Hafen und die Lokale.

Im Restaurant, wo wir im Winter die Maxi Pizza abgeholt haben, schaff ich im langsamen französisch einen tisch zu reservieren für 19.30 für 4 Personen. Wunderbar!

Das Essen ist wunderbar und sie sind wirklich nett und bemüht und hören genau zu, wenn ich versuche etwas zu sprechen. Das ist nicht überall so. Meist wird man gar nicht bedient wenn man zuwenig französisch spricht. Wie in Frankreich noch in alten Zeiten. Je entlegener der Ort, umso weniger Touristen, umso weniger wollen sie englisch sprechen.

Nach dem Essen gibt es noch einen Abend Spaziergang zurück zum Steg. Wir müssen nur auf die Gelsen achten und vor Sonnnuntergang eingesprüht sein mit Autan.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.