…..nach la Grand Motte!
8.00 der Wecker läutet, aufstehen und uns schick machen zur Messe. 12 Grad hat es im Wohnbereich des Schiffes. In der Kajüte hatten wir zum Glück auf 20 Grad eingeheizt die ganze Nacht.
9.30 wir sind schon im auto. 180km sind es bis la Grand Motte!
11.30 Nach einigen Schwierigkeiten beim Parkplatz Automat schaffen wir es 5 Stunden zu bezahlen und machen uns auf den Weg zur Multihull Messe. Nichts angeschrieben, keinerlei Werbung, nicht so wie bei uns wenn Messe ist!
Die kleine aufgestellte Halle mit den ausstellern klappert und lärmt, da immer noch starker Mistral weht. Motore, Charter, Wassermacher, Radar,……nicht so großartig wie bei uns. Gehen wir raus auf die Stege.
Wir gehen alle Stege ab auf der Suche nach Outremer.
Ich möchte natürlich andere Katamarane besichtigen, war ja noch nicht oft auf neuen Schiffen. So geb ich mich als potenter Käufer aus.
Schuhe ausziehen und wir sind schon drauf.
Sehr toll sehn sie wirklich alle aus, gut durchdacht mit vielen Kajüten, Badezimmer, Kästen, Stauräumen,…..
So Cool! So viele Katamarane an einem Ort, aber leider unter 400.000,- bist nicht dabei und das sind die Kleinsten!
Daneben riesige Strände mit feinem Sand.
Wir bleiben anschließend noch bis 19.00 in La Grand Motte (19 Grad), nachdem es noch so schön warm ist, außer wir erwischen eine Ecke wo der Mistral noch gut durchkommt, dann blästs natürlich sehr stark.
Sogar den Espresso Becher und das hölzerne Essbesteck fegt der Wind vom Tisch!
19.00 Wir fahren zurück zum Schiff und kochen.
22.00 Kurt hat noch Online Arbeiten zu erledigen , ich helfe ihm dabei.
1.15 Alles fertig, schneller gings leider nicht. Der Mistral bläst wieder ordentlich stark und kühl. Ich möchte nicht mehr raus aus dem Schiff und heize ordentlich ein.