…… sagt der Wetterbericht mit bis zu 60km/h aus Nordwest!
8.45 Kurt schläft noch tief und fest. Mein rechtes Knie möchte gedehnt werden und meldet sich. Aufstehen, anziehen und raus zum Yoga. Es ist mindestens 5 Grad kühler, aber immer noch knappe 20 Grad. Die Sonne versucht durch die Wolken durch zu scheinen und es ist auch spürbar die leichte Wärme. Nicht so kalt wie in Wien zur Zeit. brrrr
Morgenspaziergang zum Strand, wie immer mit Fotoapparat ausgestattet.
Heute gehört der Strand den Möwen, keine Menschen da.
Sehr seltsam, wo sind die Franzosen am Oster Samstag. Gestern war der Strand und der Ort noch voller Menschen. Auch Autos sind keine zu sehen in der Marina.
13.00 Kurt ist wieder in beiden Motorräumen. sieht schon alles gut aus, die Umbauten und wenn alles hält ist es perfekt.
Ich ärgere mich ein wenig mit dem Hafen Internet, weil es so schwach ist und ständig ausfällt.
15.00 Der schwere Strom Generator, den Kurt im Winter gebaut hat, soll ins Schiff. Vom auto zum Steg ging es leicht mit der Rodel. Jetzt soll der Generator in dem äußeren Ausleger eingebaut werden. Das größere Fenster ist ja schon drin, so müsste es sich ausgehen.
Mit dem Ausbaumer heben wir den Generator aufs Schiff und dann weiter auf die andere Seite.
Alles ist gut gegangen. Er ist drin. Jetzt muss er noch ganz nach vor zum Wassertank und angeschlossen werden.
Der Wind wird stärker. Ich schau mal zum Strand mit dem Fotoapparat, da ich im Moment nicht helfen kann. Die Wolken schauen spannend aus.
Einem Regatta Segelboot ist das Segel ausgekommen oder sie haben es losgemacht, weil es sich verhängt hat. Auf jeden Fall kommen sie mit flatterndem Segel in den Hafen und binden sich am Gästesteg fest.
Sie sind gut geschult und in Kürze ist alles wieder in Ordnung gebracht und sie segeln weiter trotz starkem wind bis zu ihrem Stegplatz. Gelernt ist gelernt.
18.00 Ich hab mir heute Lauf frei gegeben, da der Wind zu stark ist. Das ist auch wichtig für meine Muskel.
Hier trotzdem noch ein paar Fotos der Lagunen Laufstrecke.
22.00 Es weht in vollen Tönen. Unser Abendspaziergang wird auch auf wärmeres Wetter verschoben.