11.00 und ich bin schon mit dem Fahrrad unterwegs zum Markt. viele Stände, viele Menschen, beinahe so stark frequentiert wie Ende August. Ein Weiterkommen in der Menschen Schlange ist nicht so gut möglich. Da ist Geduld angesagt.
Es ist so heiß am Markt, aber ich gehe alle Gassen ab und finde auch das eine und andere Schnäppchen und 3 Kilo frischen grünen Spargel um €5,- kurz vor dem Schließen. Heute gibt es besonders viel Artischocken und die Franzosen kaufen sie sehr gerne ein.
14.00 Kurt hat seinen Bartschneider zuhause vergessen, der hier lagernde funktioniert nicht und er sieht schon aus wie Rübezahl. So mach ich mich auf den Weg zum Supermarkt Rassier Utensilien zu kaufen.
Kaum bin ich zurück benötigt Kurt einen bestimmten Schlauch für den Motorraum. Ich bin schon wieder am Rad zum Boothändler und schon wieder ist die Drehbrücke geöffnet und ich muss warten. Im Moment erwische ich immer den Zeitpunkt, wo sie öffnet, obwohl es zur zeit nur 4x täglich ist.
Wenn die Drehbrücke öffnet, können Segelboote und Yachten zu ihren Liegeplätzen durchfahren.
Zwischen meinen Ausfahrten wird natürlich gegessen, damit die Kalorien wieder aufgenommen werden können.
Nachmittags Stimmung! So wunderbar!
Ich werd doch laufen gehen. Wollte eigentlich heute eine Laufpause machen, da ich schon den ganzen Tag auf den Beinen bin. Aber es ist so schön draußen, ich kann´s nicht lassen und mach meine 7km Lagunen runde und es gelingt sehr gut ohne Probleme. Tägliches Hollerblüten pflücken für den Tee ist natürlich auch dabei!
Abendstimmung im Hafen, noch immer sehr mild. Aber morgen soll wind kommen, dann ist´s vorbei mit lustig!
20.00 Wir fahren noch auf ein gutes Eis mit dem Fahrrad und genießen dass es mild ist.