9:00 leichte Bewölkung über dem Land. Wir können heute faulenzen. Unsere Gäste sind abgereist, die neuen Gäste noch nicht da.
Wir haben wieder in unserer großen, bequemen Eignerkabine geschlafen. Ungewohnt, so viel Platz.
10:00 Wir frühstücken auf der Veranda auf unserem neuen Tisch.
Ich werd mal eine to do Liste erstellen, damit ich weiß, was ich heute tun muss.
Wegfahren brauchen wir nicht. Der Wind bleibt auf E und SE und so liegen wir hier gut geschützt.
Bisschen aufräumen, Hormon Yoga, Räuchern, Kühlschrank auswaschen, Kokoswasser trinken. Ich hab mich gestern bei Geoffrey, dem British Supermarkt mit 10 Dosen Kokoswasser eingedeckt und werde mir zuhause wieder eine ordentliche Lieferung zulegen. Es schmeckt wirklich genial und ist eine ideale Ergänzung zu meinem Kokosöl.
Zeitweise völlige Windstille. Das erste Mal seit 6 Wochen.
Heute ist es mild und ruhig hier, fast kein Wind und der kann in die Bucht kaum rein. Das Wasser wäre ideal zum Wasserskifahren. Tut mir leid, Kinder, dass wir die Bucht nicht schon mit euch gefunden haben. Aber vielleicht im nächsten Jahr!
20:00 Wir müssen die Vorsegel Befestigung reparieren, sonst können wir das Segel nicht spannen, da es immer aus der Halterung rutscht. d.h. Kurt muss auf den Mast und ich ihn hochziehen mit Hilfe der Winsch natürlich!
Jetzt ist es gerade günstig, da kaum Wind weht.
21:00 geschafft, fertig! Ich lass Kurt wieder runter vom Mast.
22:00 Wir kriegen noch ein Feuerwerk zu sehen, auch das erste Mal heuer! Direkt gegenüber am Strand. Nur eine Motoryacht ankerte so vor uns, dass wir nicht alles genau sehen konnten. Sonst hätten wir direkt zum Strand gesehen. Trotzdem wars schön!
Gute Nacht!