9:00 Unser Haustier, die Fliege, versucht schon wieder uns zu wecken.
Es ist so ein richtiger Sonntag, hier im Hafen. Alles drängt Richtung Meer, Motorboote, Segelboote, Yachten, kleine Boote und alle darin sitzenden mit Schwimmwesten, sogar Haustiere sind mit.
So, ein paar Kleinigkeiten gibt es noch!
Es hat heute nur noch 52km/h laut Wetterbericht, wobei ich meine, dass es schwächer ist.
Gestern hat Kurt noch das Waschbecken nach vorne geneigt, damit das Wasser nicht immer nach hinten rinnt, den Brauseschlauch eingedichtet.
14:00 Wir dichten noch das Sonnendach ein und Kurt streicht es nochmal weiß!
Unser Dach bekommt noch ein Taping, damit man nicht rutscht, wenn man zum Mast oder zum Segel muss. Es sind natürlich Antirutsch Streifen, wir nennen´s Taping.
Meine Schulter meldet sich schon wieder, ich muss scheinbar lernen, Nichts zu tun!
15:00 Der Zirkus hat auf einem riesigen LKW Tieflader 2 Elefanten stehen und führt sie durch den Ort. Ob sie das mögen?
16:00 Wir machen dieses Mal unseren Spaziergang zuerst über den mittlerweile schon recht vollen Strand und dann in die andere Richtung, zur großen Lagune.
Dort ist eine richtige Siedlung entstanden. Sieht aus wie an einem geschwungen Badeteich, nur dass das Wasser braun ist, und nicht Schwimmqualität hat. Schön ist, dass man über 2 Stunden rundherum gehen kann auf geschwungenen, gepflasterten Wegen.
Aber es ist wirklich schön hier, kleine Appartements wechseln mit modernen Häusern, dazwischen wieder kleine Häuschen mit wirklich kleinen Balkonen und Vorgärten, so in Tischgröße, aber viele Pflanzen, Bäumchen und kleinen Palmen rundherum.
Anschließend haben wir richtig Hunger und es gibt viel Salat, Reis und eine französische Fischspezialität. Sehr lecker wars!
Wir haben die Veranda komplett aufgeräumt und unseren blitzblauen Aussenteppich aufgelegt und sitzen während des Fussballspieles mit Ö3 Onlineradio heraußen und genießen die noch milde Luft.
Na bitte 1:0 für Deutschland! was soll man denn da machen!
Wir gehen schlafen, gute Nacht!