Das ist fein! Endlich wieder 2-stellige Temperaturen.
Südwind weht. Er bringt aber auch Wolken, aber trotzdem milde Temperaturen.
12.00 Ich möchte eine Roller Runde machen, bei angenehmen 14 Grad und roller zu den Fitness Geräten. Hier ist selten jemand.
13.00 Wind beginnt sagt der Wetterbericht und es ist nicht zu übersehen. Ich komm fast nicht mehr zurück. Zeitweise muss ich den Roller sogar schieben oder daneben laufen, weil das Treten nicht mehr ausreicht, um gegen den Wind voran zu kommen. Das wird richtig anstrengend, aber zugleich auch sehr schön weil es mild ist.
Kurt geht wieder in die Bilge. Dort wurde schon von Pierre nie die richtige Farbe verteilt, die die Jahre aushält. Wir haben auch schon oft weiß nach gestrichen. Mittlerweile ist es einfach wieder einmal nötig. Es blättert stark ab und überall tragen wir die kleinen, weißen Stückchen hin. Es ist ähnlich unserer Terrasse. Sie ist jetzt so schön geworden aber war auch viel Arbeit.
Kurt leidet in dem kleinen Raum sehr. Abstemmen, weg saugen, …… Und die kleinen Eichenstücke dienen dann als Trennwand.
Vielleicht kann ich bald den Ankerkasten ausstreichen. Aber wenn es wieder so stinkt, brauche ich Kurt´s Maske. Er schleift noch innen ein wenig die wegstehenden Kanten ab. Na mal sehen, vielleicht Morgen. Jetzt ist mal die Bilge dran.
19.00 Ich hab noch eine Pilates Stunde zu halten. Das Verdeck bewegt sich stark durch den Südwind, der genau dagegen bläst und die Teilnehmer haben das Gefühl wir sind auf See.
21.00 Es regnet ganz feinen Sprühnebel und wir haben noch 50 km/h Wind. Ich glaube, heute muss der Spaziergang ausfallen. Wir haben eh noch nicht oft ausgelassen.