Donnerstag, 16.1.2025 – Wir wachen auf im Wohnmobil,……

und es hat 24 Grad. Na wunderbar! unsere vielen Heizungs Systeme zeigen ihre Wirkung und scheinbar ist es draußen auch schon wärmer.

Im Schiff haben wir auch beide Standheizungen vorbereitet. Auch da hat es 30 Minuten später bereits 22 Grad. Sehr angenehm.

Draußen weht noch ein wenig Nordwind, aber schon viel weniger wie die letzten Tage. Es geht wieder aufwärts.

Was tun wir heute! Kurt hat gestern so lange versucht die Kurve zwischen Seitenwand und Fußboden zu kitten. Der Kit hat ihn lange beschäftigt, weil er einfach nicht haften wollte und abgeronnen ist. Er musste solange ausstreichen, bis er schließlich etwas anzog.

Heute kann es geschliffen werden und auch der Fußboden.

Ich besteige meinen Roller. Zwei Tage ohne Roller fahren, das geht nicht.

Ich fahr zur Spirale und schließlich bis zur Rhone.

Da lacht mein Herz.

Zurück und hoffentlich gut aufgewärmt mach ich noch Kraft Training, das ich gar nicht nett finde, aber sein muss, damit mein Körper keine Osteoporose bekommt. Danach noch einige Glimmzüge und 10 Liegestütze.

Ich hab noch eine Yoga Stunde. Kurt lötet uns noch einen 2. Streifen Fußboden Heizung, den wir im Moment wie einen Vorhang benützen zur Abtrennung vom Fahrerhaus.

Wir gehen noch eine Abend Runde – ist doch klar oder? Richtung Straße wird es immer lauter. Kurt meint ein Flugzeug, aber es wird immer noch lauter. Es ist völlig windstill, dunkel, niemand hier und ein lautes Rauschen ist zu hören. Das kann nur die Brandung sein von dem Ostwind, der auf Grund unseres NW Windes tagsüber nicht ran kann, aber die starken Wellen kommen ran und sie machen ein unglaubliches Geräusch. Sehr enterisch, wo doch das Meer so weit weg ist. So eilen oft die Wellen dem Wind voraus, sehr spannend!

Die Wolken haben sich aufgelöst und es wird ganz klar, viele Sterne sind zu sehen.

Nach beinahe einer Stunde drehen wir um. Wäre es ein wenig wärmer, wären wir sicher noch länger spazieren gewesen. Aber es passt so. Ist es ja auch schon 23.15

Jetzt schnell ins Bad und dann ins Bett. Aber oje! Das Wasser ist kalt. Ich hab sicher eingeheizt. Ich geh zur Anzeige und sie zeigt eine Fehlermeldung. Das Gas ist leer? Seit Tagen frag ich Kurt nach dem Stand in der Gasflasche. Er wird nachsehen, war die Antwort. Jetzt ist er schon ausgezogen. d.h. wieder etwas anziehen und die volle Gasflasche aus dem Anhänger mit der leeren tauschen.

So ist immer etwas los bei uns. Man könnte ein Buch schreiben – aber das tu ich ja hier.

Spät aber doch, sag ich gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.