Dienstag, 9.1.2024 – blitzblauer Himmel, aber kalt!

Zum Glück können wir vom Wohnmobil aus über die Truya App die Heizung am Schiff einschalten und sie hat 5 KW. Dann geht es flott. Immerhin hatte es heute nur 3,5 Grad am Schiff.

Ich hätte Pilates um 19.00 heute. Aber die Temperatur für diese Uhrzeit ist 4 Grad. Das wird die kleine 2KW Standheizung nicht mehr schaffen, denk ich. soll ich absagen?

Kurt stellt mir die 5 KW Heizung auf, die er zum Arbeiten gekauft hat. sie müsste mit Leichtigkeit schaffen, meinen kleinen Raum warm zu halten. Na gut! Probieren wir es.

Hausmeister Arbeiten fallen an und das sogar sehr dringend, da wir ja gestern nichts befüllt oder entleert haben.

Es ist wunderschön sonnig, aber immer noch bläst kalter Nordwind, vielleicht auch nur schwach. Trotzdem ist es kalt in der Sonne.

Der belgische Nachbar holt sich Schleifpapier von Kurt. Er schleift heute schon seit 11.00! sehr fleißig.

Kurt geht auch schleifen mit viel warmer Kleidung bekleidet.

Ich mach endlich wieder eine Roller Runde, völlig eingewickelt in Kleidung.

Windgeschützt in der Sonne ist es viel zu viel, aber im Schatten und im Wind brauch ich soviel Kleidung. Es macht wieder sehr viel Spaß und ich schaffe es wieder bis zur Rhone.

Wunderschön ist diese Fahrrad Strecke und der blaue Himmel ist auch unglaublich motivierend und stärkend.

Es stehen wieder Frachtschiffe an der Rhone und warten, bis sie dran sind mit be- und entladen. Odin z.B. dieses Schiff kennen wir schon und haben es schon oft gesehen.

Heute ist der Frachter leer. Es ist nicht gut zu erkennen, was sie einladen bei den Silos. Wir sehen nur dass es staubt. Vielleicht Salz oder Getreide?

Es klappt gut mit der Pilates Stunde.

21.00 Überall glitzert es eisig, an Deck und am Autodach, obwohl es erst 2 Grad hat. Das wird wieder eine kalte Nacht und die Standheizung vom Auto muss sich beweisen.

Wir verwenden jetzt schon das französischen Gas, haben aber nur Butan bekommen. Kurt wollte Propan, da bei Kälte Butan nicht heizt. Hmm! d.h. die Gasflasche braucht auch einen Thermophor, nicht nur wir.

Na schauen wir mal!

Gute Nacht ihr Lieben, bis Morgen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.