Sonntag, 29.12.2019 – Stromausfall!

7.30 der Strom ist ausgefallen im Hafen. Nachdem es noch dunkel ist, sehen wir nicht ob nur bei uns am Steg oder im ganzen Hafen. wahrscheinlich haben die Schiffs Bewohner übertrieben mit der Heizung.

In solchen Momenten merkt man erst, was alles mit unserem Strom zusammenhängt und man lernt ihn zu schätzen, besonders am Schiff im Winter. Somit gibt es keine Heizung im Bett, kein Frühstück kochen, keine Induktionsplatte,….

Wir haben zum Glück eine Webasto Standheizung eingebaut, die mit Diesel heizt, aber eben nicht im Bett nur im Cockpit, aber wenigstens dort.

Es gibt noch mehrere Versuche, bis die Sicherung endlich drin bleibt und alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Es ist bewölkt, d.h. auch die Sonne hilft heute nicht mit beim Heizen.

Ich geh zum Strand, zu meiner Energiespirale. Mai ist dran.

Kurt ist wieder bei seinem Sonnendach. Heute wird es fix angeschraubt und mit dem Schiff verbunden. Unebene Stellen werden gekittet und geschliffen.

13.00 Ich raffe mich auf, zum laufen gehen. Es hat 12 Grad. trotzdem wird es ein wenig anstrengend, zu heiß, zu kalt, Gegenwind und Rückenwind, Jacke auf, Jacke zu, Haube, Schal runter,……..

Trotzdem schaff ich brav meine 7km!

16.30 die Sonne schafft es nur mehr kurz rauszulachen, bis sie hinter den letzten Wolken verschwindet. Aber auf der anderen Seite ist es strahlend blau, keine Wolke mehr.

Ich geh nochmal zum Strand und sammel wie jeden Tag wieder einen Sack Plastikmüll ein und werf ihn in den Mistkübel. leider kommt sonst niemand hier von den Franzosen ihren eigenen Strand zu reinigen und leider auch nicht den Hundekot wegzuräumen.

20.00 Kurt arbeitet noch ein wenig am Pc und ich begleite ihn mit Gitarre Musik und übe wieder ein bisschen!

Ich hab den Mond entdeckt, oben in der Mitte, ganz klein. Aber er ist im Zunehmen und bald ist wieder wunderschöner Vollmond hier am Meer.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.