Donnerstag, 29.8.2024 – Wir kommen heute gut voran!

Ich hab nochmal Waschtag.

Schön langsam sieht man einen Erfolg am ausräumen und Einsacken der Kleidungsstücke, damit sie nicht kaputt werden.

Schön langsam wird es auch im Schiff leerer und im Wohnmobil voller.

Kurt baut beide Propeller und Wellen aus und reinigt sie. Er nimmt sie mit nach Wien, um zu kontrollieren, was hier ausgeschlagen ist. Vielleicht kaufen wir auch einen 3-flügeligen Volvo Propeller. Er wäre ideal, kostet aber sehr viel Geld und wir brauchen natürlich 2 Stück.

Zur Zeit haben wir recht neue 2 flügelige, die aber so sagt man uns, diese Vibrationen auslösen können, die wir beim Motoren haben.

Mal sehen!

Kurt liest mir aus der Bootsbörse vor, dass unser Schiff aber 20m lang, das Größte das je gebaut wurde von der Werft, gerade verkauft wird, eine Outremer 64 mit 20 Tonnen Gewicht um € 980.000,- gebraucht. Wer kauft sich solch ein Schiff. Das ist ja viel zu groß und nicht mehr alleine zu händeln.

Ich hab noch eine wunderschöne Yoga Stunde mit goldenem Licht am Ende, da gerade die Sonne untergeht.

Wir machen noch eine Runde zum Kai und ihr werdet es nicht glauben, da steht diese riesige Outremer 64 von einem burgenländischen Geschäftsmann mit Familie gekauft.

Wir plaudern eine Weile über die Vor- und Nachteile dieses großen Schiffes und er erzählt uns, dass sie Morgen um 8.30 gekrant werden.

Da wollen wir natürlich dabei sein und zusehen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.