8.00 Wir sind bereit. Der Kran ist noch nicht zu sehen.
8.15 Der riesige Kran rollt ran, bedient vom Kranwart. Er hat eine große Kiste umgehängt und mit vielen Hebeln kann er alles am Kran bewegen. Faszinierend. Jedes Rad einzeln, sogar am Platz stehend.
Ganz alleine, aber souverän und konzentriert hebt er unser Schiff raus. wir marschieren hinterher.
Und wo wird er uns hinstellen? Nicht dorthin wo die Regen Senke war bitte.
2 Boote weiter bekommen wir einen hübschen Platz. In der Mitte ist sogar ein Stück Beton Streifen. d.h. es sollte klappen im Winter bei Regen, dass wir nicht wieder in einer riesigen Lacke versinken.
Der Mistral Wind ist Heute noch viel stärker wie gestern. Alles weht es weg oder um.
Ich hab Sand ins Auge bekommen, es tut sehr weh. Mit der Augenspül Flasche versuche ich mein Auge zu reinigen. Aber irgendwie fühlt es sich an, als wäre etwas unter dem oberen Lid. Da komm ich mit nichts hin und bei jeder Bewegung spür ich es.
Lass uns in die Apotheke rollern, das Wohnmobil ist noch nicht ausgeräumt und noch nicht fahrbereit.
Bei dem starken Wind wird es mehr als spannend. Da er von der Seite kommt im Ort müssen wir hoch konzentriert rollern, um nicht umgeblasen zu werden.
Jetzt haben wir uns aber eine große Belohnung verdient und fahren weiter in den Supermarkt, um etwas Leckeres zu kaufen.
6km waren es hin und zurück. Sehr fleißig waren wir!
Wir beginnen ein bisschen mit dem Ausräumen. Der Wind hört angeblich erst in der Nacht auf zu blasen.
Kurt stellt fest, dass auf der linken Seite der Propeller oder die Welle ausgeschlagen ist. Das kann nicht von heuer sein. Wir sind ja kaum mit dem Motor gefahren dieses Jahr.
Ich denke er muss den Schock erst mal überschlafen, was er jetzt tun kann.
21.00 Wir machen noch einen abendlichen Spaziergang. und schauen wieder wer schon gekrant ist. An einigen Booten ist Licht. Meist sind es alte, beschädigte Boote, wo Menschen wohnen. Fürs Meer sind diese Schiffe nicht mehr verwendbar. Oft haben sie viele große Löcher im Rumpf oder sie rosten davon. Innen sind sie vielleicht noch wohnlich. Und es ist günstiger, als in einer Wohnung zu wohnen.