6.00 Kurt ist kurz auf um alles zu kontrollieren. Es ist noch finster. Es gibt noch keinen neuen Wetterbericht.
Die Luftfeuchtigkeit sinkt auf 20% und sogar drunter. Wir hatten über 65% gestern. Auch das ist ein sicheres Zeichen, dass ein Mistral kommt und auch sehr unangenehm für Haut und Schleimhäute, weil sie durch die Trockenheit zu jucken beginnen.
Die Windböen gehen bis 30-35 Knoten. Der Anker hält. Sag ich doch. Nach diesen starken Böen hat er sich sicher gut eingegraben, sagen auch die Abbildungen auf den Geräten mit Ankerwache . wir bewegen uns brav innerhalb dieses eingegebenen Kreises.
Was noch dazu kommt sind unsere Snubber. 3 Stück haben wir davon. Das sind große, schwarze Dämpfer zwischen Kette und Ankerwinde. Bei jeder kurzen Böe dehnt sich der Snubber und der Zug geht gar nicht bis zum anker.
Nachdem wir heute ja nirgends hinfahren können, beschäftige ich mich intensiv mit meinem Aufstellungs Brett und installiere ein Paar Übungen mit mir als Kunde zu verschiedenen Themen. Das ist so spannend und tut gut.
Ich steh auch wieder auf meiner Knochendichte Rüttel Platte, die Kurt gebaut hat und hab auch noch vor heute, für 10 Minuten Kraft Training zu machen. Wir haben ja Zeit. Nehmen wir diesen stürmischen Tag als Geschenk an.