Freitag, 16.8.2024 – Wir bleiben noch!

7.00 Der Wecker läutet. Es regnet.

8.00 Noch immer Regen

9.30 Noch immer Regen und völlig bedeckt.

Was tun wir? Wir wollten zeitig in der Früh zusammen packen und Richtung La Ciotat fahren. Samstag beginnt Mistral, Sonntag und Montag ist er besonders stark. Da liegen wir in La Ciotat sehr gut. Aber was nun?

Wir benötigen 4 Stunden Fahrt ca. Der Ostwind würde passen, aber es sind in den Wetter Modellen noch 3 große Gewitterzellen im Meer, am Weg zu uns. Sollen wir noch warten? wielange?

Wir entscheiden noch ein paar Tage hier zu bleiben, nachdem die Wetterberichte auch so unzuverlässig sind. Auch sind rund um uns noch viele Gewitter Zonen.

Wir machen einen Spaziergang und ich geh wieder ins Hafen Büro, um noch weitere Tage zu bezahlen.

Ich denke so ist es besser, so fühlt es sich gut an.

Wir sind ja sowieso immer sehr sparsam und benötigen nicht viele Ausgaben. Leisten wir uns einen Hafenplatz, ganz ohne Stress und genießen wir so schnell an Land zu sein.

Das einzige kleine Hindernis hier im Hafen ist , wir mit dem Heck an ganz dicke Mooring Leinen angebunden sind und mit dem Bug zum Steg stehen. Lassen wir die Leinen zu locker, um aussteigen zu können, fährt der Bug am Steg an. Spannen wir die Leinen mehr, komm ich nicht raus.

So finden wir einen Mittelweg und lockern nur ein Stück und ich muss halt springen. Es ist immer wieder eine Herausforderung für mich, ganz an die schmale Spitze des Schiffes zu gehen und dann auf den Steg zu springen. Noch dazu ist dort das Stromkabel des Nachbar Schiffes in der Luft leicht gespannt.

Ich mach immer einen Seufzer und dann spring ich. Natürlich bekomm ich dazu auch Kurts Hand. sonst würd ich wahrscheinlich gar nicht springen und auf den Landgang verzichten.

Wir verbringen noch einen schönen, milden Gewitter freien Freitag und gehen oft an Land, damit ich es üben kann. Sniff!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.