Es ist warm, wenig Wind. So richtig die Ruhe vor dem Sturm.
Zu Mittag sitzen wir mit weniger als T-Shirt windgeschützt in der Sonne.
Ich mach mal eine Roller Runde. Nach dem Frühstück bewege ich mich gerne.
Heute wollen wir ein bisschen “wegwerfen”! Im Hafen gibt es einen großen Mistplatz, sortiert nach Öl, Metall, Gas, …… und dann einen riesigen Container für alles andere. Sobald jemand etwas hinstellst, geht der nächste Segler schon hin und nimmt es mit. Es ist so eine Art Tauschbörse.
Kurt ist etwas verzweifelt beim Befüllen des Anhängers. Er ist schon voll und noch immer so viel heraussen. d.h. noch mehr wegwerfen oder da lassen? Ich muss ihn ein bisschen unterstützen.
Wir tragen fleißig Dinge, die wir nicht mehr brauchen und auch nicht mehr nach Hause führen wollen, zum Mistplatz. Wenn wir ein zweites Mal nach ein paar Minuten wieder kommen, sind unsere Stücke schon weg. Jemand hat sie brauchen können und das innerhalb von ein paar Minuten. Es ist wirklich köstlich.
Wir rollern auch wieder zum 2. Stellplatz auf die andere Straßenseite, wo die großen, teuren Kat´s stehen und besichtigen Boote. Wir können dies täglich machen, es sind hier an die 1.000 Boote oder mehr. Es gibt immer etwas zu sehen.
19.00 ein paar Teilnehmer haben sich ein Sonntags Yoga gewunschen. d.h. auf geht´s Yoga machen!
Wir haben noch 13 Grad. Heute Nacht beginnt Sturm und weht dann ein paar Tage lang. Mal von Nord, von West, dreht um auf Süd,……Laut Wetterbericht sieht es richtig wild aus im Atlantik.
Nachsehen könnt ihr unter:
www.windy.com
Das ist immer so spannend, aber nicht aufregend zur Zeit. Wir stehen ja gut auf dem Trockenen.