10.00 Ich hab ein Webinar
Kurt ist schon ganz aufgeregt. Heute will er das Schiff versetzen, besser gesagt die Höcker rücken, damit die noch nicht behandelte Stelle unter dem Schiff sichtbar wird und bearbeitet werden kann. D.h. mit Wagenheber wird das Schiff vorsichtig um ca. 2cm gehoben und dann der eiserne Höcker um ca. 30 cm oder mehr gerückt, sodass er hinkann.
Klopfend kann er feststellen, wo das Schiff wieder eine Verstärkung hat und nur dort darf man es aufsetzen, sonst würde man etwas eindrücken oder verziehen oder irgendwie beschädigen. D.h. nicht so einfach und er muss sehr achtsam sein.
12.00 Mein Webinar ist zu Ende und Kurt hat schon die vorderen Pfeiler gerückt und schon geschliffen. Auf der linken Seite muss er noch kitten. Da sind unebene Stellen.
Während der Kit härtet, versucht er sich an der hinteren Bordwand, wo das Logo und der Name hin kommen. Mit 2 Lagen Shellcoat und danach vielen Schleifgängen immer feiner kann man einen richtigen Glanz hervorzaubern.
Das wird unser Projekt für nächstes Jahr. Heuer nur an den 4 Ecken wo das Logo, Name und Nummer stehen. Auch hat er nicht genug Kit mit und es ist auch nicht mehr endlos Zeit.
Aber wir brauchen ja auch für nächstes Jahr ein tolles Projekt.
Ich hab mir kurz frei genommen und Roller zum kleinen Fischer Hafen am Kanal. die warme Sonne tut gut auf der Haut!
Zum Glück gibt es heute Gesundes zu essen, Kohlsprossen vom Markt mit Allerlei dazu. Die gestrige Pizza hat schon Geißlein im Bauch hinterlassen.
Kurt ist noch unterm Schiff. Ich hab eine Pilates Stunde abzuhalten aber der Anblick muss einfach noch festgehalten werden. So Schön!
Zum Glück hatte ich keine Internet Ausfälle wie letzte Woche. Dafür fiel eine Teilnehmerin aus Gablitz ständig aus der Leitung. So ist das mit dem Internet.
Wir wollen noch eine Runde machen, aber es ist kühler wie sonst und die Temperatur geht heute Nacht auch auf 4 Grad runter. Aber mit mehr Kleidung wird es gehen, noch durch den Hafen zu schlendern. sind ja noch 11 Grad!
Na dann bis Morgen!