Es ist wieder blauer Himmel und wärmer geworden.
Im Wohnmobil haben wir über Nacht die Heizung auf 19 Grad gestellt, was sich gut bewährt. Wärmer wäre bei unserer warmen Decke gar nicht auszuhalten.
Wir stehen brav auf, sind motiviert. Bald ist der 4. Anstrich erledigt.
Kurt mischt die weiße Farbe an. Ich geh meinen Hausmeister Tätigkeiten nach, bekleidet nur mit einer Weste. So angenehm.
Ich hab gesehen, heute hattet ihr in Österreich schlimmes Glatteis. Wie bin ich froh nicht zuhause zu sein. Hier kann nur der Wind ungemütlich werden, Glatteis gibt es nicht. Obwohl vor einigen Tagen haben wir beim Schlafen gehen bemerkt, dass das Deck vom Schiff und das Dach vom Wohnmobil schillerten. Es hatte -1 Grad. Aber die Kaltfront ist zum Glück schon lange vorbei gezogen.
16.00 Wir haben den einen Rumpf geschafft, haben jetzt schon Übung. Wie schön ist das Gefühl, dass die eine Seite bereits 4 anstriche hat. Morgen noch den 2. Ausleger, dann ein paar Tage aushärten lassen, nachschleifen und dann noch 2 Anstriche Antifouling. Kurt hat anthrazit ausgewählt. Hoffentlich schrecke ich mich nicht über diesen dunklen Anstrich.
Wir rollern noch rüber zum 2. Stellplatz um ein bisschen eine andere Bewegung zu machen.
Entsetzt sehen wir dass eine 55er Outremer, ganz neu, fast ganz neu – so eine Millionenyacht – scheinbar vom Kran gerutscht ist und an vielen Stellen beschädigt wurde.
Sieht schlimm aus.
Wir können uns nicht erklären, was da passiert ist.
Normalerweise sind die Hafenarbeiter zuverlässig, arbeiten sehr konzentriert und kontrolliert. Ich weiß nicht. Bei uns waren sie zu viert und haben beim Absenken vom Kran ganz genau aufgepasst, wo sie an welchen Stellen sie unser Schiff abstellen. Nicht überall sind Verstärkungen und durch abklopfen hört man den Unterschied und findet die Stelle.
18.00 Welch Farbenpracht wieder beim Sonnenuntergang. wie ein Gemälde!
19.00 Ich hab noch eine Pilates Stunde zu halten, aber das Internet ist so miserabel, dass das Bild ständig stecken bleibt und nur noch der Ton hörbar ist. Sehr ärgerlich. Seit ein paar Tagen bekomm ich nurmehr ganz wenig Bandbreite und somit entstehen solche Probleme. Ich hoffe, alles löst sich in Wohlgefallen und unser Anbieter hatten nur eine Störung oder einen Ausfall.
Ärgerlich weil ich dem Problem machtlos gegenüber steh und nichts tun kann.
Wieder ein Grund mehr, warum wir Starlink haben wollen.