….. aber mindestens genauso viele Sturm Tage. Wieder 80km/h Wind.
Kurt geht schleifen. Diesen Satz kann ich schon kopieren aus den anderen Tagen, aber bald ist der komplette Rumpf geschliffen.
Weihnachts Kuchen backen! Oje! Im September haben wir das komplette Backpulver für die Ameisen Attacke verwendet und vergessen nachzukaufen. Ich hab jede Menge Natron. Geht das auch? Ich kanns nur versuchen.
Dem Kuchen geht es gut und er ist wunderschön aufgegangen. Ein wunderbar, gesunder Weihnachts Kuchen ist entstanden! d.h. ich kann weiterhin Natron verwenden. Habt ihr eine Gegenmeinung? Spricht etwas dagegen?
Geschafft! Weiter geht es! Ich mach mit dem Roller eine kleine Runde im Hafen, aber im Schatten ist es aufgrund des Windes zu kalt.
So! Leistchen weiter schleifen, dann kann ich sie nächste Woche blau lackieren.
Kurt macht einen Versuch auf der Seitenwand des Rumpfes. Die weiße Fläche lässt sich mit Paste und ganz weichem Schleifpapier hochglänzend machen. Das wäre eine Möglichkeit, wenn wir nicht mehr dazu kommen, die Seitenwände zu bearbeiten und weiß zu streichen. Sieht toll aus und ist Spiegel glatt trotz der Beschädigungen im Shellcoat.
Den Rest des Abends verbringen wir im Boot.