auf die gegenüberliegende Seite.
dieses Mal haben wir nur 1 Stunde Fahrzeit. Wir überqueren den Kanal und suchen vor Hyeres einen schönen Ankerplatz. Es sind noch wenige Boote da, da es in den letzten Tagen Ostwind gab und da liegt die Bucht nicht geschützt. Aber es hat bereits Westwind begonnen und soll auch abends und nachts noch wehen. Das ist dann der perfekte Ankerplatz.
Schwimmen, brrrr kalt, paddeln bei 14 Knoten Wind, anstrengend,…..
16.00 wir haben die Roller ins Beiboot gehievt, was immer ein Abenteuer am wackeligen Schiff ist und machen uns auf den Weg zum Hafen.
Brav rollern wir 90 Minuten. Wir sind ein wenig aus der Übung. Waren schon lange nicht mehr auf den Rollern.
Jetzt gibt es bei Fratelli Italiana für jeden eine gute Pizza. Damals am letzten Mistral Tag haben wir das Lokal ausprobiert und waren sehr begeistert. Darum gibt es heute nach dem fleißigen Rollern auch eine Pizza vom echten Italiener.
Das Lokal ist immer ausgebucht und ununterbrochen klingelt das Telefon und Kunden bestellen Pizza. Das Geschäft geht gut, aber ich denke im Winter ist alles dicht gemacht.
20.30 Wir sind zurück und lassen den Abend ausklingen und genießen wieder den Sonnenuntergang.