Sonntag, 30.7.2023 – ausschlafen und was dann?

Vielleicht ein bisschen paddeln. In letzter Zeit bin ich nicht dazu gekommen.

Daniela fährt mit dem Zug nach Monaco. Hier direkt am Badestrand ist die Station und in 20 Minuten ist man in Monaco, wunderschön an der Küste entlang geht die Fahrt und kostet € 3,30! Da kann sich unsere Bahn ein Beispiel nehmen. Hier fährt alles Bus oder Bahn überall hin zu sensationellen Preisen.

14.00 So! Ich wär soweit und hätte jetzt Zeit zu paddeln. Leider fegen gerade Windböen mit 20 Knoten durch die Bucht. Ich war eindeutig zu langsam. 20 Knoten kann man nicht mehr paddeln. Das wird nichts. Vielleicht nur das Brett anbinden und ein wenig Yoga machen. Mal sehen!

Der Wind bleibt noch eine Weile so stark. Es gibt wieder ein Hafenkino. d.h. eine Motoryacht hat seinen Anker auf den kleinen Anker eines Segelbootes gelegt, weil er nicht auf die Ankerboje des kleinen geachtet hat. Die Motoryacht versucht abzulegen und ihren Anker hochzuziehen und bemerkt gar nicht dass er den kleinen Segler im Schlepptau hat und durch den ganzen Hafen zieht. Der Besitzer des kleinen Seglers schreit und pfeift und ruft. Ich sehe sofort was hier läuft aber die 3 Männer der Motoryacht nicht.

Es dauert eine Weile bis sie endlich die übereinander liegenden Anker trennen können und der kleine Segler wieder neu ankern kann. Die Armen! Aber es ging ja nochmal gut aus und sie sind nicht aneinander gestoßen.

Gegen Abend wird es ruhiger in der Bucht von Villefranche. Viele kommen nur zum Baden her und nicht zum Übernachten und fahren abends zurück in den Hafen.

Wie immer genießen wir noch die wunderschöne Skyline von Villefranche und sitzen noch eine Weile im Cockpit.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.