Dienstag, 25.7.2023 – ein sehr starker Mistral Wind wird erwartet!

8.00 Daniela ist schon wach und möchte gerne laufen gehen. Es ist noch recht ruhig, ca. 20 Knoten und in der bucht ist noch nicht viel los. Kurt bringt sie an Land.

14.00 Wir haben mittlerweile Böen mit bis zu 90 km/h in der Bucht. Es ist sehr laut, der Wind pfeift böse und aggressiv.

Am Nachmittag soll es noch stärker werden. Was ist denn da heute los. Es ist ein auf der flucht sein vorm Wind und auf der Suche nach einem sicheren Ankerplatz. So würde ich heuer unsere Reise beschreiben. Hoffentlich wird das nicht die Norm, sonst steig ich um auf Wohnmobil. Aber ich glaube im Sommer ist dies zu heiß zum darin wohnen.

Wir haben gerade den Anker kontrolliert. Wir stehen gut verankert mit dem neuen, teuren Anker. Er hat sich schon bewährt. Im Hintergrund am Pc und auf allen Handys laufen die APP Ankerwache, damit wir zu jeder Tages- und vor allem Nachtzeit wissen, ob der Anker hält. Wenn nicht heißt es sofort handeln, egal welche Uhrzeit gerade ist.

19.00 Ich hab noch eine Pilates Stunde zu halten. Hoffentlich können sie mich hören, wenn der Wind so laut ist. Sehen werden sie mich ja können, so hoff ich!

Die stärksten Windböen waren natürlich während meiner Stunde und hatten 56,6 Knoten. Das sind schon 100km/h und es hat sehr laut gedröhnt und gepfiffen. sie haben brav trotzdem alle mitgeturnt.

Ich hoffe, bald ist Schluss mit den Stürmen. Für heuer waren es schon mehr als genug!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.