Daniela möchte laufen gehen um 7.30! Natürlich geh ich mit. Es ist schon heiß und windig. Wir schaffen knappe 6km. Anschließend, schwimmen am kleinen Strand.
Wir sind uns einig, dass es viel schöner und angenehmer ist, vom Boot aus ins Wasser zu gehen, als über einen Strand, an den Menschen vorbei, an scharfen Steinen,…..
Ich laufe zur Marina, um zu bezahlen. Im Moment gibt es zeitenweise Restriktionen, vom 7.7.-16.7. von 8.00-20.00 und man darf nicht ausfahren! Scheinbar wegen der Trainingszeiten der verschiedenen Teams aus verschiedenen Ländern. Nächstes Jahr wird die Sommer Olympiade hier abgehalten.
Nachmittag wollen wir zum Leuchtturm auf die andere Seite der Insel.
Es weht wirklich starker Ostwind und manchmal hab ich Mühe zu gehen. Es ist unglaublich schön auf den Inseln, dem Naturschutzgebiet. Oft treffen wir auf den Wanderwegen keinen Menschen. Alte, verwitterte Festungen, Schützengräben, Munitionslager, alte zerfallenen Häuser,…..Überall sind Wege und wir können gut marschieren.
20.00 Wir sind immer noch in den Hügeln unterwegs. Es ist noch so heiß, unglaublich! Die Felsen strahlen die Hitze ab.
21.30 Es gibt noch ein Lokal, wo wir noch nicht gegessen haben. Versuchen wir es! Wir haben schon gelernt, Aioli ist eine Art Hauptspeisen Mischung z.B. mit dem Fisch, den man bestellt, aber immer sind auch ein paar Muscheln, Garnelen, Kartoffel und Gemüse dabei.
Es wird sehr lecker und wir genießen noch eine Weile die nächtliche Stimmung. Sehr voll ist der Hafen geworden. Fast jede Boje ist besetzt.