Morgen Yoga mit den Anfängern ist immer sehr entspannend und wenig anstrengend!
Was ist noch alles zu tun am Schiff bevor wir es einwintern. Das Auto ist ausgeräumt, der Wassertank gereinigt. Es fehlt nur noch Kleidung und Proviant. Aber das Wetter spielt nicht mit. Egal wo wir schauen auf der Karte, egal in welche Richtung, überall Gewitter bis mindestens Samstag! das ist nicht nett!
Ich geh zum Strand. Es weht kalter Nordwind. Ich überlege ob ich bei kaltem Wind ins kalte Wasser steigen will, ich denke nicht.
So machen wir eine Rad Runde mit gleichzeitigem Einkauf im Supermarkt. Es ist grau und kühl. Auf unserer Wetter App blitzt es auch in der Nähe.
Dienstag: das Wetter ist launenhaft. Heute ist wieder ein wunderschöner Tag und den ganzen Tag Sonnenschein. wie im April. Ich kann nochmal schwimmen gehen, wer weiß wie oft noch!
Kurt muss tauchen gehen in das Hafen Wasser um die Opferanoden anzuschrauben, damit sich der Propeller nicht auflöst im Salzwasser. Er nimmt das ganz cool, ins braune Nass zu steigen. Aber natürlich mit Tauchanzug und Haube. Könnte ja kalt sein!
Ich hab noch eine Pilates Stunde. Hinter mir bilden sich Gewitter Wolken. Aber das Wetter hält durch.
Wir können sogar noch eine Runde in den Hafen machen. Ich ein bisschen müde, weil mein Pilates sehr anstrengend war.
Mittwoch: Einkaufstag!
Wir brauchen Ratten- und Mäusegift. Vorigen Herbst ist hier ein Tier eingezogen während wir in den Pyrenäen waren und hat furchtbar viel ruiniert und angebissen. Schrecklich!
wir leisten uns viele Sushi Tassen beim großen Carrefourt. Sehr lecker aber sehr teuer geworden. Überhaupt ist der Einkauf sehr teuer im Moment. Vielleicht weil sie schnell noch Geschäfte machen können mit den letzten Touristen. Ich glaub nicht, dass der Einheimische sich diese Preise den Rest des Jahres leisten kann.
Vielleicht wird es ja im Winter wieder günstiger, wenn es kaum Touristen hier gibt. Typisch Abzocke!
Donnerstag: Heute ist es wieder blitzblau und sonnig, allerdings spürt man schon den Herbst und ich halte es sogar zu Mittag in der Sonne aus ohne zu verschmachten.
12.00 Ich geh schwimmen mit den Flossen wie immer. Wer weiß wie oft noch und nütze jede Möglichkeit.
Ich muss packen für die Pyrenäen, weiß nicht wo ich beginnen soll. wird es dort kalt oder warm sein, Regen, Gewitter, …. Was werden wir benötigen und was nicht?
Sehr schwierig!
Freitag: Markt in Saint Cyprien, vielleicht 10% weniger Menschen wie im August. Wir packen für das Autoreisen, ausräumen, einräumen, umschlichten,…..
Wir sind ziemlich fertig. Allerdings sagt der Wetterbericht noch immer dass es morgen auf der ganzen Strecke den ganzen Tag Regen und Gewitter gibt.
Falls ich mich nicht mehr melde, dann sind wir trotzdem gefahren.
Ich melde mich wenn wir wieder zurück am Schiff sind.