das ist jetzt die Frage. Theoretisch sind unsere Mast Arbeiter wieder zurück vom Urlaub, praktisch können wir es nicht überprüfen und nur still vertrauen.
Montag: Thomas ist mit seiner fast neuen 49er Outremer am Weg zu uns. Schon zuhause in Wien hat er sich überlegt Sant Feliu als Ankerplatz für die Nacht zu verwenden. Interessanterweise sitzen wir ja in Sant Feliu seit 10 Tagen fest. Am Weg dorthin schreibt er uns ob wir schon den neuen Mast haben und wo wir gerade sind.
Es stellt sich heraus, dass er in 1 Stunde da sein kann bei uns. Besser hätte man das gar nicht planen können. wir verbringen einen wunderschönen Abend zusammen und wundern uns über diesen Zufall. Aber das Wort bedeutet ja es fällt uns zu.
2x pro Woche backe ich einen Kuchen mit dem Omnia und dem kleinen Gaskocher. Wir haben sogar Topfen selbst gemacht aus Milch und Zitronen und es hat sofort funktioniert.
Dienstag: Meki, der Partner vom Chef meldet sich und meint, sie haben Zeit Schwierigkeiten und werden nicht fertig. Ob Kurt ihnen helfen kann. Möglicherweise haben sie doch Montag noch Urlaub gemacht und jetzt wird die Zeit zu kurz.
Kurt und ich hatten selbst jeweils eine Firma. Niemals wären wir auf Urlaub gegangen, oder unsere Mitarbeiter, wenn ein Projekt noch nicht fertig ist. Aber das ist eben Katalane, da gehen die Uhren anders.
Natürlich hilft Kurt mit und hat den Umbau, den er gebracht hat in 20 Minuten fertig. Das war ja die Anreise nicht wert, oder? Manchmal versteh ich sie gar nicht. Aber es ist so!
Ich mach brav meine Pilates online Stunde. Es ist sehr warm. Am Ende der Stunde bemerke ich dass der Himmel völlig bedeckt ist und wieder Südwind weht, der viele Wolken bringt.
Allerdings taucht der Sonnenuntergang in Kombination mit diesen Wolken den ganzen Ort in oranges Licht, was wundervoll aussieht.
Es ist sehr schwül beim Abend Spaziergang und in der Nacht und am Morgen soll etwas Regen kommen. Wir werden sehen.
Mittwoch: Angeblich werden sie doch fertig mit dem Zusammenbau des neuen Mastes und Donnerstag wird er gekrant, was danach natürlich noch viel Arbeit macht, bis er gut und sicher steht. Aber immerhin.
Welch ein Abenteuer!
Ich geh laufen. Mein Handy sagt es regnet. Ich seh keinen Regen und verbringe eine sehr warme, angenehme Laufrunde.
19.00 Unser Mast steht im Hafen. Sofort laufen wir hin um ihn zu betrachten. Morgen um 9.30 geht es weiter. Wir besichtigen jedes Teilchen und machen Fotos. Sehr aufregend!
Ich stell euch nachträglich immer wieder ein paar Fotos rein. bitte schaut auch immer wieder ein paar Tage zurück ob es etwas Neues gibt.
bis Morgen! da gibt es sicher viele Fotos beim Mast Aufbau!