Unsere Vorarbeiten sind geschafft. Wir gehen den Hafen kennenlernen.
Gestern beim Laufen hab ich den großen Markt entdeckt und ein wenig frisches Gemüse erstanden. Leider musste ich es dann laufend zurück zum Schiff tragen.
Hinter dem Yachtclub wird auf freiem Gelände aus unendlich vielen Alustangen eine riesige Bühne mit Tribüne aufgebaut. Immer wieder fasziniert schauen wir den Gerüstbauern zu, wie sie in schwindender Höhe wie Äffchen auf den Alustangen herum turnen und weiter zusammen bauen. Jeden Tag entsteht ein weiteres Stück.
Ein paar Mitarbeiter von fastmast, unserer Mastfirma kommen vorbei und vermessen. Der Jüngste darf auf den Mast und wird ganz nach oben gezogen, um auch dort alle Stahlseile zu vermessen.
Abends marschieren wir wieder die Strandrunde.
Dienstag, 28.6.2022 Wir warten auf die Mastbauer und das Kommando, zum Kran zu fahren. Um 12.00 ist es dann soweit. wir sollen um 12.45 beim Kran sein.
Wir legen sehr schön an an der Kaimauer und das fastmast Team beginnt die Stahlseile zu lockern, obwohl der Kran noch nicht da ist. Er sollte um 13.00 kommen, hat aber einen Defekt am Traktor und Öl tritt aus. Alles wird auf 15.00 verschoben.
Wir gehen mit dem gesamten Team essen, weil ich denke dann können sie uns beim Bestellen helfen. Hier gibt es die Speisekarten nur in Spanisch oder Katalane und ich kann nur ein bisschen spanisch.
Das Menü war sehr gut und hatte 4 Gänge.
15.00 weiter geht es. 2 Stunden dauert es, unseren Mast anzuheben und auf ihren langen Anhänger zu hieven. Es ist spannend und aufregend zugleich zuzusehen. Ich werde dann Fotos für euch heraussuchen.
Um 17.00 sind wir wieder ohne Mast an unserem Stegplatz zurück.
Plötzlich kommen Anmeldungen für Pilates rein, somit gibt es auch noch eine spontane Pilates Stunde mit den Loops. Die Teilnehmer freuen sich über die schöne Aussicht zur Burg hinter mir und die vorbeifahrenden Schiffe und meinen das ist Urlaubsfeeling pur in Mauerbach. Freut mich!
Nachts machen wir noch eine kleine Runde. Leider ist es abends kalt und ich brauche lange Ärmel und eine lange Hose. Schade!
Endlich wieder einen Sonnenuntergang ohne Wolken.