Was ist denn nun mit diesem Südwind. In ein paar Tagen wären wir bereit und fertig nach Sant Feliu zu fahren. Unser Mast wartet auf uns. Täglich sag ich dies dem Wettergott, aber irgendwie hört er nicht hin.
Vielleicht versuchen wir in der Nacht zu fahren oder ganz zeitig in der Früh. Wir studieren täglich den Wetterbericht aufs genaueste.
Montag, 10.30 Endlich wieder online Yoga. Der Wind beginnt erst um 11.30 sanft zu blasen. Alles wunderbar und Yoga im Cockpit im Schatten klappt gut. Alle Teilnehmer sind glücklich.
Dienstag: schön langsam schaffen wir alles einmal durch zu sortieren und kommen voran. Ich mach noch einen Großeinkauf, dass wir 2 Wochen durchkommen mit Essen.
19.00 online Pilates aber rundherum ist Gewitter Warnung. Hoffentlich hält es durch. Ohne Verdeck bin ich natürlich der Natur voll ausgeliefert.
5 min vor Beginn ein paar Tropfen. das muss doch jetzt nicht sein. Schnell die Elektronik ins Schiff räumen, während die Teilnehmer schon online zusehen. Die Kamera kann ich aber nicht wegräumen, sonst können wir ja nicht Pilates machen.
Zum Glück zieht die Regenwolke weiter. Uff das war knapp!
Mittwoch, letzter Check! Kurt muss noch ins Wasser den Propeller abkratzen und kontrollieren ob er sich öffnet und schließt.
Wir planen heute Nacht 23.00 auszufahren, ca. 6-8 Std. nach Roses. Da gibt es eine Uhrzeit wo angelblich der Südwind aufhört und kurz Nordwestwind weht. es ist nur immer wieder Gewitter Warnung rundherum.
Mal sehen ob das so klappt und natürlich nur, wenn keine Gewitter angesagt sind. Wir müssen einfach starten, damit wir zu unserem neuen Mast kommen nach Sant Feliu und anschließend auf die Balearen, weil Gäste kommen.
Wir melden uns morgen wieder!