Wir haben bereits alles vorbereitet, um die sonnigen Tage zum Schleifen zu nützen. Angeblich laut Wetterbericht kommt wieder eine Woche Regen, der zwar meist nicht stark ausfällt, aber nicht geeignet ist zum Arbeiten.
wir wollen gerade beginnen, Lärm zu machen. Da laufen 2 Schleifer, 2 riesige Staubsauger als die Besitzer vom Katamaran vor uns am Steg, 2 Erwachsene, 2 Kinder und die Oma zu ihrem Schiff kommen und zu grillen und zu sonnen beginnen.
Nachdem es ganz still ist im Hafen, wird das nicht gut rüber kommen, wenn wir jetzt schleifen. Ich hab´s mir gedacht, sind ja Osterferien. Aber es wäre möglich gewesen, weil außer ihnen ist niemand anderer hier, oder sie fahren raus zum Segeln.
Die Enttäuschung ist groß! Vor allem weil ab Dienstag wieder Regen kommt.
Wir haben über den französischen Amazon uns Fahrrad Ersatzteile bestellen können und ich hol sie im Carrefour Supermarkt ab. Das funktioniert hier fast genauso schnell wie zu Hause und ist problemlos.
So tauschen wir mal die Fahrrad Schläuche und Ventile und machen eine große Rad Runde mit dem Hintergedanken ein Eis zu kaufen.
Ich kauf mir kein Eis mehr, es ist so ungenießbar süß, unglaublich wieviel Zucker sie da hinein mischen. Dabei gibt es hunderte von Sorten, aber leider zu süß. Vor allem wo wir keinen Zucker essen fühlt es sich noch schlimmer an.
Das ist auch ein übliches Problem, nicht nur hier, dass überall soviel Zucker als Füllstoff und Geschmackstoff beigemischt wird. Sehr viele dicke Menschen, sogar Kinder sieht man hier.
Der Nordwest Wind hat ca. 60km/h und ich kann nur mehr mit dem 1. Gang fahren. Wir drehen wieder um. Genug Bewegung.
Zuletzt können wir noch ein bisschen Polyester aufpinseln auf die Löcher und Beschädigungen. Das macht keinen Lärm.
20.30 Ich möchte gerne den Vollmond Aufgang festhalten, aber leider ist ein Wolkenband am Horizont.
21.00 Aber jetzt!