8.00 Der Bohrhammer der Hafen Arbeiter weckt uns! Sie haben vor Weihnachten begonnen, einen kompletten Steg umzusiedeln, alle Schiffe weg. Seitdem räumen sie den Betonsteg ab, bauen den Strom aus und das Wasser und heute wird gestemmt.
Wenn sie versuchen den riesigen Steg mit dem Bohrhammer aufzustemmen, werden sie dazu 20 Jahre brauchen.
Gestern haben sie vor und nach dem Steg bereits die Straße abgesperrt. Viele Wohnwägen haben Abends ihren Wohnwagen Stellplatz gesucht, den es jetzt nicht mehr gibt. Tja!
11.00 Ich bin am Weg zum Lidl. Davor noch zur Tankstelle. Der normale Diesel kostet 1,76 € ! Na geht doch, soviel wie zu Weihnachten. In Frankreich gibt es seit 1.4. eine Förderung auf Treibstoff. trotzdem benötige ich 100,- um voll zu tanken. Brrrrr.
Nachdem ich für die nächsten 10 Tage ca. einkaufe, brauche ich hier auch eine Menge Bargeld.
Kurt will ein bisschen spachteln, aber es nieselt und für morgen ist für den ganzen Tag Regen angesagt. Nicht so gute Idee heute zu spachteln. verschieben wir auf Donnerstag. Irgendwann muss es ja auch hier wärmer werden.
wir sind sehr enttäuscht. ich hab nachgefragt, wann der Mast abgeholt wird und sie haben vom 22.4. auf 29.5. verschoben. d.h. kein Mast jetzt mehr im April. Scheinbar erst im Sommer möglich.
Jetzt sind wir ein bisschen blockiert. Was nun?
Aber es ist wie es ist und wir können nichts tun. ein gutes hat das ganze Mast Thema. wir müssen nicht bei jedem Wetter nach Spanien fahren und ich sehe Delphine und sie lernt weiter Reiki2, worauf sie sich schon sehr freut. Der Mai ist zuhause voller Termine, da ist keine Zeit für Mast Montage. Dann eben erst im Juni und dann hoffentlich wirklich.
16.00 Wir gehen eine kleine Runde, aber es nieselt und ist unangenehm. An der Hafenmauer brechen sich große Südwind Wellen. Es ist nicht mehr so windig hier, aber draußen weht es noch sehr nach den Ostwind Wellen zu schließen.
19.00 ich hab noch eine Pilates Stunde, aber wir müssen einheizen, sonst hat es nur 14 Grad in meiner Veranda!
Es nieselt, weht und ist grauslich draußen. ich glaube heute streichen wir die Abendrunde und heizen stattdessen gut ein.