Mittwoch, 1.8.2018 – natürlich geht es wieder eine Etappe weiter!

8.00 Es ist bereits sehr heiß, aber wir würden gerne laufen gehen.

Wir sind bis 9.30 unterwegs, aber es ist sehr anstrengend.

Anschließend geht es gleich ins Wasser, das noch klar und wellenlos ist.

11.30 Wir überlegen ob wir noch einen Tag bleiben in Ciutadella oder weiter fahren. Nachdem es im Moment Nord Wetterlage hat, kann man auch die Südstrände weiter fahren und ruhig vor Anker liegen. so beschließen wir auch anhand des Wetter Berichtes, wir fahren weiter.

14.00 Viele Cala´s gibt es ja nicht auf der Südseite und die meisten sind sehr voll mit Segler. Aber ich hab wieder einen ausreichenden Ankerplatz für uns beim Universum bestellt.

14.00 Es ist wirklich genügend Platz in Cala Santa Gabana und wir finden einen türkisen Grund. auch hier gibt es die Seegras wächter, die kontrollieren wo geankert wird. Im Seegras zum Schutz der Poseidonia darf man nicht mehr ankern.

Vor uns liegt ein schöner, großer, neuer Katamaran. Plötzlich kommt jemand von der Besatzung des Schiffes zu uns gepaddelt auf seinem Standup Board und bittet uns auf englisch, für ihn Eier zu kochen und nimmt sie aus dem Rucksack. Als Gegenleistung gibt es Wein. auch den hat er schon dabei. Sein Chef hätte gerne Salat mit eiern und sie haben noch keine Koch Möglichkeit an Bord. Wir glauben schlecht zu hören. so ein   schöner neuer kat und keine Möglichkeit eier zu kochen. Köstlich. Daniela nimmt den Wein in Empfang und ich koche. Nach 10 Minuten kommt er wieder angepaddelt mit Rucksack und holt sich die gekochten Eier.

Was man alles hier erlebt ist schon köstlich!

Die Wasser Temperatur ist über 28 Grad und wir sind beinahe den ganzen Tag drin und versuchen uns zu kühlem, was bei 28 Grad nicht wirklich gelingt. Aber besser Hitze als Kälte.

16.30 Kurt bingt uns an Land und ich zeige Daniela die Bucht.

Wir klettern auf jede Aussichts Plattform und nehmen alle Stiegen.

    

Uff! Es ist sehr heiß. Aber die schöne Aussicht entschädigt uns wieder dafür.

20.00 Wir haben einen Tisch reserviert am Wasser auf dem kleinen Inselchen in der Mitte der Bucht und essen Fisch.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.