1:30 Unsere Steg Nachbaren liefern sich ein Schreiduell, Glas klirrt, ein Tischchen fällt um und weiter Streit. Wir sind wach und schauen nach, was da los ist. Der Nachbar ist mitten in der Nacht im finsteren mit Flossen und Taucherbrille im grindigen Hafenwasser, um nach etwas zu suchen. Sie versucht zu beobachten, wo er ist. Nachdem er geduscht hat auf seiner Badeplattform, geht die Diskussion noch eine Weile weiter. Hauptsächlich ihn kann man hören.
Irgendwann müssen wir dann eingeschlafen sein.
9.00 Ich möchte gerne schwimmen gehen vor dem Frühstück. Hab ich heuer noch gar nicht gemacht. Mal sehn, obs warm genug ist.
9.30 Ich bin schon am Strand und auch schon im Wasser. Wasser Themperatur ca 22 Grad, d.h. mit dem Schwimmanzug ist es auszuhalten. Große Wellen spülen dich ins Wasser und schieben dich wieder zurück an den Strand.
Danach gönn ich mir eine warme Dusche und bereite uns ein gutes Frühstück.
11.30 Ich brauche Yoga Fotos für meinen Blogbeitrag. Den Artikel hab ich schon geschrieben, die Fotos müssen erneuert werden. Das ist gar nicht so einfach. wir suchen verschiedene, hübsche Ort auf, am Strand, bei der Palme, in der Lagune,…..
Ich werde die schönsten aussortieren.
17.30 Das Seenot Rettungsschiff schleppt ein umgedrehtes Motorboot, wahrscheinlich gesunken, heran.
Wir bringen unser Altöl zum Technikcenter und besichtigen das Boot. Sieht gar nicht gut aus. Es muss längere Zeit über Klippen gescheuert haben.
19.00 Unser Lagunenlauf ist fällig. Leider öffnet gerade unsere Drehbrücke in die Lagune und wir müssen warten, bis alle Schiffe durch sind und sie wieder schließt. Im Hochsommer öffnet die Brücke jede Stunde.
Der Montag, Mittwoch Stierkampf hat heute zum Glück seine letzte Vorstellung. Was auch immer er den Gästen bietet, die Franzosen sind scheinbar leicht zu amüsieren.
22.00 Es ist mild und warm. Wir können noch auf der Terrasse sitzen und sie genießen.