Sonntag, 2.8.2015 – Das Wetter hat sich beruhigt!

Wir sehen wieder blauen Himmel und ungefähr 10 Knoten Wind.

Wir planen heute schon wieder zurück zu fahren nach Ibiza, da man sich im Moment nicht auf das Wetter verlassen kann.

11:00 Wir sind Startklar. Alles weggeräumt und bereit zum Segeln. Wir verlassen das unglaublich türkise Wasser von Formentera wieder für eine Woche. voraussichtlich kommen wir nochmal mit Gabi und Gerhard hier her.

Das wunderschöne Schiff der Familie Gucci, die Creole sehen wir immer wieder! Es ist ein 65m langer 3-Master. Das größte Holzschiff der Welt!

Heute ist das Meer friedlich und Christina lächelt, keine Gefahr Seekrank zu werden.

18:00 Wir konnten die komplette Strecke segeln, mit leichtem Wind, ein Schönwetter segeln und haben immer zwischen 4,5 und 7 Knoten Geschwindigkeit. Erst vor der Untiefe nehmen wir die Segel runter. Das ist zu gefährlich mit Segel. Die Wassertiefe fällt hier sehr schnell von 20 Meter auf 3,5 Meter. Da gibt ein aufgezogenes Segel keine Sicherheit beim Durchfahren.

Sonne liegen, lesen, baden, essen,……. ich glaub die beiden sind auf Urlaub!

Ein paar Buchten schaun wir uns an und kommen zu dem Entschluss, dass es an der Durchfahrt am Schönsten und Saubersten ist zum Übernachten.

Sofort nach dem Ankern sind alle im Wasser. Es hat über 28 Grad und ist ganz klar. Man sieht richtige Fisch Schwärme.

Christina möchte gerne eine Runde Wasserski fahren, was ihr auf Anhieb gelingt. Vorher bieten uns 2 Spanier in einem Beiboot noch 1 Liter Mojito zum Verkauf an. Er schmeckt ganz gut.

   

Mit meinem Standup Board kann ich die ganze bucht abfahren, sitzend, knieend, oder im Stehen, je nach Wellengang. Sehr cool!

Welch wunderschön milde Nacht!

Wir gehen noch Sternderl schaun, die Kinder schlafen schon!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.