Sonntag, 19.7.2015 – ein richtiger Sonntag, bisschen faulenzen ist auch dabei!

…Lange schlafen, Schwimmen vor dem Frühstück, Frühstück auf der Terrasse, überlegen, was zu tun ist,……

Ich hab 2 Burger für Kurt im Tiefkühlfach  unseres Kühlschrankes gelagert. Beim Öffnen stell ich fest, dass das Tiefkühlfach völlig vereist ist. d.h. abtauen und gleich reinigen mit Essig wäre klug.

Abtauen tun wir mit unserem Haarföhn, das funktioniert sehr gut. Ist ja nur ein kleines Gefrierfach. Jetzt ist unser Kühlschrank wieder wie neu!

Wind kommt heute aus Westen, Südwesten, was hier normalerweise nie üblich ist. Aber die Wetterberichte, die wir sofort angefragt haben, sagen alles in Ordnung. Auf Grund des Südwindes haben wir auch Wolken. Das schadet unserer Haut nicht, einmal weniger Sonne und kein Sonnenöl brauch ich. Das wiederum ist gut für die Vitamin D Produktion! Also alles Bestens!

Die Fähren sind ungefähr seit 10:00 wieder voll unterwegs, manchmal stauen sich 5 Fähren auf Warteposten in diesem kleinen Hafen. Ich denke, für die Menschen, die hier leben, ist Juli und August die schlimmste Zeit. Dann beruhigt sich alles wieder.  Besonders die große Balearia fährt mit soviel Gas aus dem Hafen heraus, dass der Hafen in einer grauen Ruswolke verschwindet. Das muss doch nicht sein! Aber wie sollen wir dies verhindern!

Erst nach Mittag beruhigt es sich etwas, ab 18:00 geht es wieder los, Touristen wollen zurück nach Ibiza und stehen in Warteschlagen im Hafen!

Haare waschen ist auch heute dran. Kurt füllt wieder unsere Wassertanks in Kürze und ich bekomme gutes Trinkwasser in die 5l Kanister gefüllt. Das funktioniert wunderbar und wirklich schnell!

18:00 Ich geh ein bisschen Yoga machen an deck und wundere mich über den Fähr Verkehr. 3 rote kleine Quallen hab ich gesichtet. d.h. heute geh ich nicht mehr ins Wasser. Dies hängt vielleicht auch mit dem Südwind zutun, der sie rantreibt. Erst vor ein paar Tagen in Santa Eularia hab ich ein paar Quallen gesehen.

Kurt mischt sich weiße Farbe und streicht die Unterseite des Sonnendaches! Sieht gut aus!

Die Starflyer, hat uns Wolfgang aufgeklärt, liegt draußen vor Formentera vor Anker. Sie ist ein Traditionsschiff, ein 4 Master und man kann Kreuzfahrten drauf buchen, wer sie nicht kennt. Im Moment ist sie bis 22.8.2015 auf den Balearen unterwegs! Wir sehen sie immer wieder auf unseren Routen.

Witzig! Alle liegen in diesem Boot, bis auf den Steuernden. Man sieht nur Körperteile!

21:00 Wir wollen doch noch zum Strand mit dem Beiboot. Aber dieses Mal an einer anderen Stelle. Außerdem ist es bald finster. Wir gehen von einem Restaurant bis zum Anderen über den warmen Sand und machen noch ein wenig Abend Bewegung.

22:00 Wieder zurück sehen wir, daß endlich wieder Mond zu sehen ist, wenn auch nur als dünne Sichel, aber ohne Mond ist es wirklich finster. Wir freuen uns auf den nächsten Vollmond am Meer.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.