7.00 wir melden uns wieder, sobald wir wieder Internet haben.
8:00 kleinere, übliche Anfangsschwierigkeiten bei den Motoren, sonst geht es uns gut!
10:00 wir haben Flagge gewechselt auf spanische und Katalan. Orange funktioniert noch. Der schwache Wind dreht vom Land auf Norden, aber zuwenig zum Segeln.
Segel sind aber startklar!
Der Steuerboard Motor stirbt ständig ab, d.h. der Filter verstopft sich und Kurt kann ihn während der Fahrt nur durchblasen. Die Reinigung des Tanks erfolgt in den nächsten Tagen wird nicht anders gehen. Wir haben zwar Segel aufgezogen, aber der Wind ist zu schwach!
13:30 wir fahren in die Bucht von Roses ein, Südostwind hebt sich, genau beim Anlegen. Nach dem 2. Ankerversuch hält der Anker fest, trotz Seegras.
Kurt muß ins Wasser den Bewuchs von Rumpf und Propeller abkratzen und es hat nur 20 Grad. Der Gesichtsausdruck spricht Bände.
Jetzt heisst´s ein bischen ruhen, wir sind ja schon seit 7 Uhr auf. Der Wind wird stärker, das deutsche Nachbarschiff wird 2x losgerissen, Anker hält nicht. Schließlich wechselt er den Ankerplatz. 22 Knoten in den Böen mehr. Unser Anker hält.
Wir haben eine neue 2-Beinliege an Bord, sehr angenehm!
17:00 Wind ist vorbei und es wird warm und mild.
18:00 Wir machen uns auf den Weg in den Ort um Internet zu kaufen, finden einen Orangeshop und besorgen eine Simkarte für das alte Samsung Handy. So müsste es gehen.
Wir erinnern uns, waren ja vor Jahren schon mal hier und laufen durch den Ort, sightseeing, shoppend. In einem Dia Supermarkt kaufen wir ein paar Kleinigkeiten ein. Das Preisniveau ist sehr nieder hier. 2 volle Taschen Köstlichkeiten um €16,- , noch günstiger als in Frankreich und in Frankreich einkaufen ist im Moment schon günstiger als bei uns.
21:00 trotz aller Versuche, das frisch gekaufte Internet einzurichten, kein Erfolg. So sitzen wir noch draußen und genießen die laue Nacht mit Mond und unseren beiden Sternen, ich glaub es ist die Venus und einem kleinen Feuerwerk!