31.12.2014 – Silvester und wieder strahlend blau!

Ohne Anstrengung hat die Sonne unseren ungeheizten Teil des Schiffes auf 20 Grad aufgeheizt. das ist eine Freude, da hatten wir schon mal 11 Grad. Aber der Wind hat ein wenig auf Norden gedreht, ist nicht mehr so böig und auch um einiges wärmer.

11:00 Trotzdem Morgengruß im Pyjama muss ich immer noch in Kurzform machen und meist mit Haube. Schaut urig aus,  in Fleecepyjama und Haube yoga machen. Seit froh daß ihr das nicht seht! hihihihih

11:30 gibt es immer Frühstück. Hat sich so eingebürgert, 1. sind wir dann ausgeschlafen und 2. ists schon richtig warm im Schiff. So wird aus dem Frühstück ein sonniges brunchen.

Danach geht´s fast immer auf den Strand.

Heute hat mich der Wind Sandgestrahlt am Strand, daran hab ich gemerkt, daß der Wind von einer anderen Richtung kommt und mein Windgeschützter Platz heute nicht brauchbar war.

   

Ich zeichne 2015 in den Sand, wenn es dem Wind nicht gefällt, verweht er es gleich wieder. super!

   

16:00 die Sonne wärmt schon wieder, wir beschließen eine Radrunde zufahren, jetzt wo es noch warm ist. Es wird eine wunderschöne, lange Radrunde, bis zum Sonnenuntergang. Viele Menschen sind auf der Strasse und gehen spazieren.

Im Ort sind die Wasserabweiser noch montiert, auf allen Häusern und Gartentüren, in Meernähe. Am 29.11.+30.11. war ein großes Unwetter hier, mit kräftigen Südwind und hat trotz der hohen Kaimauer die Straßen überschwemmt und auf den Stränden ziemlich gewütet.

Ich hab noch einen Christbaum gefunden, dieses Mal in rosa gehalten!

Sehr schön war diese Runde!

Es wird wärmer hier, wir konnten schon die Hälfte der Kleidung weglassen. Es war wirklich ein bitterkalter Wind, die letzten Tage. Freude!

20:00 Wir essen Blinis mit Lachs und Kaviar und Champagner Rose und das letzte Blini mit Zucker, Zitrone, Rahm und Zimt. Jetzt ist uns wirklich übel.

Der Wind wütet wieder im Hafen und das Schiff macht leichte vor-zurück Bewegungen und reißt an den Stricken. Ab 2:00 soll es windstill sein, sagt der Wetterbericht. Na mal sehn!

Ich hab Daniela´s Geburtstagshaube noch im alten Jahr fertig gehäkelt und auch ein Quastel hat Kurt zusammengebracht!

Sie steht alleine, so dick und warm ist sie.

Auf ins Bett! Morgen ist ein neuer Tag im neuen Jahr!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.