9:00 der Wecker läutet! Viel zu kalt zum Aufstehen, noch ein bischen im warmen Bett bleiben, ist mein Wunsch.
10:00 Heute Nacht hatten wir 5 Grad und noch Restwind. Hat sich sehr kalt angefühlt. Aber jetzt ist alles wieder gut. Als ob es gestern nicht gab, ist es heute wunderschön draußen, blauer Himmel und vorallem Windstill. So ein Segen! Da müssen wir jede Minute im Freien genießen.
10:30 Ich bin schon am Weg zum Markt. Das laß ich mir nicht entgehen, ist immer wieder ein kleines Erlebnis.
12:30 Bestückt mit frischem Fenchel und Chicoree und natürlich einem Kleidchen Schnäppchen von meinem Lieblingshändler am Markt fahr ich wieder zum Schiff und bereite uns ein leckeres Omelett.
13:30 Es ist wunderbar warm windgeschützt und wir freuen uns über die Windstille. Ich möchte zum Strand, wie kann es anders sein, und meine Spirale suchen. Sie ist fast verschüttet vom gestrigen Sturm und nurmehr leicht zu erkennen.
Ich zieh sie nach und geh sie wieder ab, bleibe eine Weile in der Mitte, begrüße alle Wesen in allen Himmelsrichtungen und freue mich beim Rausgehen.
15:00 Kurt baut die neue Sitzkiste ein und schneidet ein Loch ins Schiff. Ich bekomm am anderen Ende der Sitzkiste einen Kasten!
Viel Arbeit ist dies mit oftmaligem Anpassen und wieder wegheben, nachschneiden, Poliestern, und schließlich montieren.
Fertig! Stinkt noch stark, aber das ist hoffentlich bis zum Schlafengehen verdunstet.
In der Trockenphase tu ich sonnen! 26 Grad windgeschützt, das ist großartig und zu heiß mit Pulli!
Sobald die Sonne untergegangen ist , wird’s leider wieder kühl. Aber es ist ja winter und hier gibt´s keinen Schnee! Welch ein Glück!
Immer wieder schön, wenn ich den Sonnenuntergang in dieser Form im Foto festhalten kann.