Freitag, 16.8.2013 – wiedermal Markt in Saint Cyprien!

9:00 mein Wecker läutet und ich mach schnell Frühstück. Ich möchte noch gerne 1x zum Wochenmarkt radeln. Ich brauch zwar nichts sommerliches mehr, aber einfach schaun, was es Neues gibt.

10:00 Ich bin schon am Weg mit dem Fahrrad. Der Markt ist dieses Mal noch größer, noch mehr Stände, noch mehr Menschen. Nach ein paar Minuten durch die Menge schieben, such ich mir einen Ausgang und flüchte. Das ist ja heute nicht machbar. Vielleicht ist es in 1 Stunde besser, wenn bereits die Meisten am Strand sind. und genauso war es auch.

12.00 man kann schon wieder einigermaßen durch die Marktgassen gehen, einige Händler räumen schon weg, aber es bleiben immer noch genug übrig. Ich dreh noch eine Runde und radel dann wieder zurück zum Schiff. Genug Markt für dieses Jahr!

Am Nachmittag packt uns der Arbeitswille und wir schrauben und hämmern und entfernen beide Sitzkisten, links und rechts auf unserer Veranda. nur die mittlere steht noch und wird etwas schwieriger, da sie einlaminiert ist. Da gibt’s kein Schrauben nur Wegflexen. Na das werden wir uns für Morgen aufheben.

   

Da kriegen wir richtig viel Platz, nachdem die Kisten weg sind. Morsch waren sie schon und auch viel zu schwer und Gewicht ist immer noch ein Thema.

Im Dezember wird dann der Boden ausgebessert und wir legen vielleicht einen Schiffsteppich drauf.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.