Sonntag, 21.7.2013 – aufräumen, Wäsche waschen, Wasser bereiten!

Wir kriechen aus dem Bett und es fühlt sich wirklich warm an. Strahlend blauer Himmel und endlich heiß. Gleich ins Wasser zur Abkühlung vorm Frühstück. Angenehme 24 Grad schon am Morgen. Das klingt vielversprechend.

Das Tief dürfte sich verzogen haben. Es bleibt den ganzen Tag wolkenlos, ohne feuchte Ostwind Wolken und ziemlich heiß. Da sind auch wir öfters im Wasser zu finden.

Die kleine Bucht füllt sich schnell mit Booten und Yachten jeglicher Art und Größe.

Wir haben einen kleinen, blinden Passagier und zwar das schon seit Saint Cyprien. Da hat er bereits am Schiff gewohnt. Es ist ein kleiner Krebs, der auf der Badeplattform wohnt. Nur fotografieren lässt er sich nicht. Dafür kann er sich umso besser festkrallen, denn er hält allen Wellen stand und unsere Badeplattformen sind immer überspült von den Wellen und eigentlich unter Wasser.

19:00 wir beginnen Wasser zu bereiten. 2 Stunden für den 1. Tank, der war aber ziemlich leer. 160 Liter kostbarstes Süßwasser in 2 Stunden bereitet. Weitere 2 Stunden für die andere Seite. Jetzt ist unser Wasservorrat wieder vollständig!

21:00 Es gibt ein Freiluft Konzert in der Festung. Schallt richtig gut laut zu uns rüber! Schlafen ist heut nicht.

Es ist vollkommen Windstill und alle Lichter spiegeln sich am Wasser, weiters ist ein wunderschöner Vollmond zu sehn, und herrlich mild ist es  zum 1. Mal am Abend am Wasser.

Ein blau beleuchtetes Schiff ankert neben uns. Sieht urig aus!

Sonntag Abend ist es recht ruhig hier, mehr als die Hälfte der Botte und Yachten sind wieder gefahren.

0:34 Die Musik war  gut. Zuerst eine Popgruppe und dann internationale, bekannte Hits. Als Abschluß und das hab ich richtig schön gefunden, den Waltz2 von Schostakowitsch!

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.