Der Wetterbericht sagt Regen voraus für den ganzen Tag. Dann suchen wir uns eben Arbeit für Innen.
Der Regen beginnt erst zu Mittag. Wir nehmen uns die beiden Doppelbett Matratzen vor: abziehen der Überzüge, kleiner schneiden und an die KajüteBettgröße besser anpassen, wieder überziehen und Matratzenschoner unter die Matratze, damit sie nicht erstickt und belüftet wird.
Aber……. die Matratze gibt´s uns. Habt ihr schon mal mit einer viel zu großen Matratze in einem zu kleinen Zimmer gekämpft? Das ist wirklich heftig, aber wir schaffen sie abzuziehen und ich führ die Überzüge mit dem Fahrrad in die Münzwäscherei, waschen und trocknen. Ein bischen groß ist der Sack fürs Fahrrad, aber ich schaffs. Wollte nicht das Auto anwerfen, wenn ich Radfahren kann.
Völlig ausgeräumt haben wir die Kajüte und Kurt jammert über Pierre´s Fehl Konstruktionen, aber alles können wir nicht in so kurzer Zeit reparieren und erneuern. Schön langsam, Stück für Stück, Eines nach dem Anderen!!
Weiter gehts mit dem Zuschneiden der Matratze.
Kurt schneidet an der Matratze wie an einem Wal. …und nun den Überzug wieder drüber: Oft wollen wir das nicht tun, mit der Matratze kämpfen im Schiff.
So! Beide Doppelbetten sind fertig und bereit. Schön ist es geworden, hat uns ziemlich müde gemacht der Kampf mit den großen Matratzen.
Ich wünsch euch eine gute Nacht und für die Daheimgebliebenen weniger Schnee!