10.30 wir machen eine richtige Schlafkur in dieser Woche, schlafen fast 12 Stunden pro Nacht. Ja wir wollen uns erholen und Schlaf nachholen. Beim Blick aus dem Fenster freun wir uns wieder über blitzblauen Himmel. Der schon für die Nacht versprochene Starkwind ist noch nicht da.
10.45 Es windet und zwar von einer Minute auf die Andere! Interessant ist, wie schnell das geht. Trotz Wind schlüpf ich aus dem Schiff und mach am Steg ein paar Yoga Morgen- und Sonnengrüße. Das tut gut vorm Frühstück.
12.00 Es bläst, aber war ja zu erwarten laut Wetterbericht. Wir drehen trotzdem eine Runde und ich geh natürlich zum Strand. Hinter den Dünen ist es Windgeschützt und mild. Diese Idee hatten andere auch.
Im Schiff haben wir mit kleiner Heizstufe sogar 26 Grad.
Nachdem der Wind stärker wird, entschließen wir uns im Schiff zu arbeiten. Ich beginne meine mitgenommene Buchhaltung zu sortieren und Kurt möchte die 2. Sonnenblende mit Nieten fertigstellen.
Strandimpressionen! Ich liebe diesen Strand, auch wenns ab und zu so windet!
Sogar das Holzhäuschen der Tauchschule haben sie mit Stahlseilen festgemacht und die Stahlseil Enden einbetoniert. Die Franzosen hier, wissen mit dem Wind umzugehen!
16.00 Falls die Konditorei vom Ort geöffnet hat, holen wir uns was Sündiges! Da es zum Radfahren zu windig ist, fahren wir mit dem Auto. Viele Menschen sind schon hier und der große Parkplatz ist fast voll. Neben dem großen Hafen sind jede Menge Appartements. Die Franzosen fahren zu jeder Gelegenheit, scheinbar, ans Meer.
Natürlich hat die Konditorei geöffnet auch am Sonntag, vorallem so knapp vor Silvester und wir nehmen uns eine Großpackung riesiger französischer Butterkipferl (richtig fett) und eine weitere Großpackung Donats. Es ist ja schließlich Sonntag!
Wenn die Sonner untergeht, sinkt die Raumthemperatur am Schiff. Kalt wirds draussen, 9 Grad, drinnen sinds noch kuschelige 22 Grad! Warm genug!
Ihr kennt ja noch nicht meine neuesten Schiffshausschuhe. Kurt meint, das sind keine Schiffsschuhe. Ich mach euch ein Foto! Nass werden sollten sie nicht.
…. und nachdem heut unser 3000 kcal Tag ist, gibts jetzt noch eine Pizza aus dem Backrohr!